Über mich

 

 

                                                                                                  

                                                                                                           

 

Guten Tag, es freut mich sehr, Sie hier auf meiner Seite  begrüßen zu dürfen

 

Schon seit meiner Ausbildung im Sozialen Bereich war es mir ein Anliegen, das Potenzial von Menschen zu fördern. Dazu gehörte auch Menschen zu stärken und sie zu unterstützen, ihre Blockaden zu überwinden. Ressourcen, die sie in sich tragen, zu aktivieren.
Später in meiner Selbstständigkeit gehörte es täglich dazu, Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren. Und eine gute Atmosphäre zu bieten.

Und so entschied ich mich vor einigen Jahren eine neuen Beruflichen Weg einzuschlagen. Eine gute und fundierte Ausbildung zum Dipl. Systemischen Coach und Beraterin folgten. Mit weiteren Fachausbildungen erweiterte ich dann nach und nach mein Wissen.                         

Ich bin jetzt Dipl. Systemische Coach und Beraterin, NLP Practitioner (DVNLP), NLP Coach (CTAS), Burnout und Stress Beraterin.
Es ist für mich ein wahres Geschenk mein Beruf ausüben zu dürfen. Es erfüllt mich die Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und ihnen beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele zur Seite zu stehen. In diesen Prozessen geht es oft darum die eigenen und erlernten Ressourcen zu nutzen, so dass man gestärkt aus Krisensituationen und Herausforderungen herausgeht. Dabei werden oft Potenziale freigelegt, die dann viel leichter in den normalen Alltag integriert werden können.

Als Stress- und Burnout-Präventionsberaterin habe ich die Möglichkeit mit einem geschulten Blick und mit dem fachlichen Wissen der 5-Säulen-Identität noch einmal andere Impulse bei den einzelnen Themen der Klienten zu setzen. Und genau diese Kombination zu dem Werte-orientierten Coaching macht das Angebot rund.

Um mein Potenzial zu leben ist es mir ein besondere Anliegen mit Menschen in speziell diesen Bereichen tätig zu sein. Mit meiner Arbeit möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen ein fundamentales Standbein zu schaffen, damit die „wahre Berufung“ gefunden wird, in der sie erfüllt arbeiten und die Harmonie zwischen Beruf und Privat hergestellt wird, um eine gesunde Resilienz entstehen zu lassen, die sie fortan begleitet.

Potenzialanalyse-Berufsfindung
Berufliche Selbstverwirklichung
Persönlichkeitsentwicklung
Analyse der persönlichen Werte
Werteorientiertes Coaching, sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen

 

Über mich Privat:

Ich genieße es für Menschen zu kochen, Gastgeber zu sein und vor Allem, gute Gespräche zu führen. Kommunikation ist meiner Meinung nach ein Schlüssel zu einem zufriedenen und glücklichen Leben.

Meinen Ausgleich finde ich draußen in der Natur, diese Zeit ist mir sehr wichtig, um mich zu regenerieren und meine innere Balance wiederherzustellen. Dank meines Hundes tue ich das tatsächlich bei jedem Wetter – es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens schlecht gewählte Kleidung.

Um den Kopf frei zu bekommen habe ich die Aquarell-Malerei für mich entdeckt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Meyer